Hello everybody :)
Letzte woche war die letzte Schulwoche vor dem Half Term (in etwa wie herbstferien). Das war echt etwas anstrengend weil die Kids glaube ich endlich Ferien haben wollten und deswegen morgens schon genervt waren... Da hatten sie dann immer etwas schlechte Laune den ganzen Tag und haben zwischendurch mal gerne theater gemacht ;)
Am Dienstag hatte Nadine Geburtstag und wir sind abends in einen pub in West Dulwich gegangen um das ein wenig zu feiern =) In dem Pub gab es auch eine Quit Night, aber das waren alles Fragen die man nur als Engländer beantworten konnte und somit haben wir beschlossen das Geld lieber in ein Shandy zu investieren (in etwa wie ein Alster). Die Erklärung dafür bei Wikipedia ist der hammer:
In Germany, this type of drink is called a Radler (German for „cyclist“) or Alsterwasser (river in northern Germany).
:D
Eigentlich haben Hannah und ich dienstags immer training bei den Männern, und danach gehen sie manchmal in einen Pub. So kam es dass um halb elf auf einmal unser Trainer im Eingang stand: „The two german player :D „ . Jonathan ist echt total witzig. Er hat uns dann noch eine Spielauswertung vom Spiel am Sonntag gegeben, wo für jeden aufgelistet war wie viele von seinen Angaben, Angriffen, Annahmen usw gut/ok/schlecht/... war. Er hat natürlich gesagt, dass wir brilliant waren :D Als wir dann gerade gehen wollten weil wir am nächsten morgen alle früh aufstehen mussten um die Kids zur schule zu bringen, meinte Jonathan zu uns: „bleibt doch noch ein wenig, ich geb euch noch ein bier aus und bring euch nach haus“ - geiles angebot! Allerdings waren wir hundemüde mussten fit für den nächsten tag sein ;)
Spielauswertung - da steig mal einer durch!
Mittwoch habe ich mir gedacht ich könnte mein zimmer etwas verschönern. Und was liegt da näher als die Allerbesten an die Wand zu hängen? Also habe ich mir die schönsten Bilder von EUCH in schwarz-weiß ausgedruckt und mit Blue-Tack an die Wand gedrückt :) Da es direkt die Wand gegenüber von meinem Bettchen ist sehe ich euch nun beim einschlafen, aufwachen und wenn ich am pc bin :) Es ist echt schön geworden :) jetzt ist es schon nicht mehr ganz so kahl hier ;)
Donnerstag wollte ich mich eigentlich mit einer finnin treffen, die aber leider kurzfristig absagen musste da ihr Kind krank war. Das ist hier das problem mit dem planen. Wenn man sich morgens was vornimmt kann es immer sein, dass es wieder abgesagt werden muss wenn irgendwas mit den Kindern ist oder man gebeten wird etwas zu organisieren oder so . Aber dann habe ich mit Annabell und Mathilde einen Kaffeelklatsch gemacht :D Wir wohnen ja alle in der gleichen straße und dann haben wir uns bei mathilde getroffen und kaffee/Hot chocolate getrunken :D wir kamen uns vor wie Muttis :D
Abends hieß es dann wieder „Go Tuskers“, denn das zweite saisonspiel stand an :) diesmal gegen die Waltham Forest Women. Wir waren 8 Spieler, also konnte Jonathan mal ein bisschen wechseln. Ich musste wieder Mitte spielen, aber das ist inzwischen gar nicht mehr so schlimm – mal was anderes. Klappt auch relativ gut :] Das Spiel war die meiste Zeit ziemlich ausgeglichen, obwohl die Gegner gar nicht so gut waren... Aber NATÜRLICH haben wir wieder 3:0 gewonnen :) Check!
Meine Mannschaft!
Wieso lieg nur ich auf dem Boden?!
Die german players :)
nächster satz!
Freitag war dann der letzte Tag vorm Half Term. In der Sprachschule war es wie ein letzter Schultag in der Schule :D Nach einer kleinen Aufwärmübung haben wir einen Reading test gemacht. Alle dachten wir machen Sonne 5 minuten übung aber dann holte helen ihre zettel raus und das waren glaube ich 8 Seiten oder so aus einem Cambridge Advanced Examen! Da hatten wir dann alel nicht mehr so die lust :D Wir hatten dann 1:15 h Zeit um die aufgaben zu lösen, was sich allerdings schwieriger rausstellte als gehofft. Die zeit war sooo knapp, dass die meisten die letzte aufgabe nicht mal mehr lösen konnten. Besonders doof ist es wenn man in einer antwort der multiple choice ein wort nicht kennt, wie soll man da die richtige antwort herausfinden?! Wir dürfen nämlich im examen kein wörterbuch benutzen... Naja nach dem test waren aber alle froh, dass wir solche übungs-examen machen, und nicht beim examen hilflos da sitzen. Wir werden das Examen aber wenn dann erst nach dme nächsten trimester machen, also im März oder April denke ich ;) Bis dahin haben wir noch ein bisschen Zeit zum üben. Zum Abschluss haben wir dann englisches Scrabble gespielt =) das war echt witzig in Zweierteams :)
Im Half term haben wir keine Sprachschule weil die meisten au pairs in der zeit den ganzen tag auf die kinder aufpassen müssen und somit keine zeit für die sprachschule haben.
Freitag abend haben wir uns dann am Trafalgar square getroffen und sind zusammen nach Camden ins Koko gefahren, ein Club der früher mal ein Theater war. Zur Location kann man nur eins sagen: Hammer! Es ist soooo schön! Eine riesen bühne wo dann auch eine newcomerband immer mal wieder gespielt hat. Überall diese Balkone wo man im theater sitzt, und total hoch und schön =)
die musik von der newcomerband war eher rock, weshalb man nicht so gut dazu tanzen konnte. Der DJ war leider auch nicht sooo gut, die meisten lieder kannten wir als deutsche nicht :( aber es war trotzdem echt witzig, allein die location war soo gigantisch!
Im Koko haben wir dann auch unseren esten Jager Bomb getrunken :D das ist ein glas mit energy drin und dann wird ein pinnchen mit soetwas wie jägermeister gefüllt und dort rein geworfen. Also muss man versuchen das irgendwie zu trinken ohne sich völlig zu bekleckern und ohne dass das pinnchen innen umkippt :D schmeckt aber ganz gut =)
so sieht das aus :D
Von Freitag auf Samstag hat hier eine befreundete Familie geschlafen mit zwei mädels die sowas von aufgedreht und hyperaktiv waren – unglaublich! Die sind durch haus gerannt wie völlig bekloppte! Samstag morgen bin ich das erste mal schon um 6 uhr wieder aufgewacht weil ich dachte das ganze haus kracht zusammen :D und etwas später bin ich auf einmal aufgewacht, noch im halbschlaf, mach die augen auf – und da steht nen kleines mädchen vor meinem bett! Wie ich mich erschrocken habe! 4 völlig verrückte Kinder und eine Kim die totmüde ist und nicht schlafen kann → finde den fehler! :D
Samstag hieß es dann „auf nach greenwich!“ - das wetter war perfekt dafür!
Es gibt eine Internetseite, wo man so self guide walks ausdrucken kann, dort habe ich den Nautical Walk gefunden, der durch greenwich verläuft =)
Wir sind dann von dem Greenwich Pier los gelaufen, an der themse entlang, und haben den millenium dome (von weitem) angeschaut:
Dann sind wir an der greenwich university vorbei zum national maritim museum:
Weiter gings zum greenwich park (wunderschöön) und rauf auf den hügel zum royal observatory wo der nullmeridian ist! Ihr ahnt nicht was für einen tollen ausblick man von dort oben hat =)
Auf dem Weg durch den Park, hinauf zum Nullmeridian!
Tolle Aussicht!
Der Nullmeridian
Nach gefühlten 1000 fotos sind wir dann wieder runter gegangen und durch den park zum greenwich market. Das ist in eher kleiner markt in einer art halle/überdach. Aber echt niedlich :)
Greenwich Market
Soooo schöne Armbänder (teilweise sogar mit uhr eingearbeitet)
Markthalle
Um die ecke haben wir dann den ultimativen shop gefunden! Er heißt shake it! und man kann dort milkshakes in über 100 flavour kaufen! Mega die geilen wie oreo, chocolate chip cookies, kinder bueno, und und und! Und soft ice mit allen möglichen saucen und topics wie malteser,kitkat,... der laden ist sooo toll – und das beste: gar nicht mal teuer :)
Abends habe ich dann mit Janika, Hanna und Anna nen Mädelsabend gemacht und wir haben The Truman's Show geguckt – cooler Film!
Sonntag war dann endlich mal ein Tag wo nicht so viel geplant war ;) Ich hab mich nachmittags mit ein paar au pairs aus dulwich und umgebung getroffen. Wir haben eine Art Social Sunday eingerichtet, dh wenn man sonntags nichts zu tun hat kann man um 15 Uhr ins Café Nero kommen und wird dort immer au pairs antreffen denen es genauso geht :) ist ganz nett dann übers wochenende zu quatschen und so :)
Montag war dann der erste Ferientag! Ollie ist von Monatg bis Mittwoch jeweils von 9-15 uhr im rugby Camp, Bea hat Montag bis Mittwoch jeweils von 10-12 Uhr Turnen, Sue hat die ganze Zeit frei da sie ja Lehrerin ist und Giles hat Mo, Di und Fr frei!
Das bedeutet für mich: Ich hab so gut wie frei :D Nein mal im ernst am anfang meinte sue wir wechseln uns einfach ab mit den kids da sie mit giles noch ein bisschen klarschiff im haus machen möchte und ein paar sachen besorgen muss und so .. aber morgens sagt sie dann „eig brauchen wir dich gar nicht – mach einfach was du willst“ :D
Somit war gestern Annabell hier vormittags und nachmittags war ich schwimmen :)
Heute war ich mit Annabell und Gina in Peckham Halloween Verkleidungen kaufen! wir haben ein paar ganz coole sachen gefunden - die werdet ihr dann sicherlich in meinem nächsten blogeintrag zu sehen bekommen - halloween steht schließlich vor der tür!! :)
Ich bin heute 2 Monate in London - und ich LIEBE es! ♥
Zum Schluss noch die 15 ultimativen Wahrheiten über das Leben in London:
- Ampeln werden völlig überbewertet, Fußgänger gehen grundsätzlich über rote Ampeln
- Engländer können definitiv kein Auto fahren! Ständig hört man kkrrrr wenn der gang nicht einrastet, sie rasen wie die Bekloppten oder alle 2 Minuten schlägt das Auto vorne auf die Straße wenn sie über einen Huckel fahren...
- Ohne Buy 1 get 1 free im Supermarkt geht hier gar nichts!
- Londoner sind so chaotisch! Sie lassen einfach immer und überall ihre Sachen stehen
- Wenn du Handwerker im Haus hast, solltest du ihnen immer Tee bringen – ansonsten arbeiten sie nicht!
- Hast du kein Iphone, Ipad oder Macbook? Definitiv Außenseiter!!
- Hier ist gefühlt jede dritte Frau schwanger!
- Waschen soll gelernt sein: Sie schmeißen einfach alles zusammen in die Waschmaschine, egal ob bunt, weiß, handtücher, bettwäsche,... Nen trockner haben die meisten hier auch nicht, da muss man alles auf Wäscheständern trocknen, braucht so seine zeit...
- Einfach JEDER denkt ich und Hannah seien Zwillinge! Bevorzugt kommen wir dann aus Schweden oder Polen :D
- Pudding = Pudding? falsch! das engl. Pudding bedeutet Nachtisch aahhhh
- Engländer haben kein Gefühl für Wärme/ Kälte , während ich mit nem Pulli und Jacke rausgehe, haben die nur ein T-shirt an und meinen „so hot today“
- Ungelogen: alle 30 Sekunden landet hier ein Flugzeug! Ich kann von unserer Küche durch das Glasdach genau auf die Flugschneise gucken, da wundert man sich echt, dass die sich nicht in die Quere kommen
- Die deutschen Sirenen von Feuerwehr und co sind ja schon laut und nicht gerade schön, aber die Engländer übertreffen alles! Ich habe noch nie so schrecklich laute, ohrenbetäubende Polizei-, Feuerwehr- und Krankenwagensirenen gehört – da kann man sich echt nur die Ohren zu halten um keinen tinitus zu bekommen!
- Auf Geldscheinen ist fast immer etwas draufgekritzelt, mal kleine Botschaften, mal Zahlen oder sogar Rechnungen :D
- Das Wetter hier ist ( bis jetzt) sooo geil! In den 2 Monaten hatte ich nur 3 regentage, die restlichen Tage war immer Sonne und blauer Himmel – von wegen London ist die regenstadt – größte Lüge! :D
Bis zum nächsten Mal!
Hugs & Kisses ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen