Um euch mal einen Einblick in meinen Alltag zu geben, werde ich nun einen normalen Tag von mir kommentieren :D
7:40
Der Wecker klingelt, oh nein viiieeelll zu früh! Ich will weiterschlafen, aber bea steht schon meinem zimmer „kannst du mir einen zopf machen?“
Schnell mein lieblings frühstück essen und fertig machen.
Leeecker!
8:30
„Bea und Ollie es ist Zeit zu gehen!“ Wie immer finden die Kids natürlich ihre Schuhe und taschen nicht sodass wir mit 5 Minuten Verspätung aus dem Haus gehen.
Unser Haus
Unsere Straße
8:35
Ollie hat seine Klarinette vergessen – also schnell nochmal rein ins haus! Jetzt wird’s aber zeit!
8:50
Bei Bea's Schule angekommen! Schnell noch ein tschüss-küsschen verteilen und weiter geht’s zu ollies schule.
Bea's schule
8:55
An ollies schule treffe ich imer mathilde und annabell – zwei au pairs aus meiner straße, deren kids auch zu dulwich hamlet gehen ;)
Ollies's schule
9:00
auf geht zur sprachschule – heute hab ich mal wieder gaaar keine lust – viel zu müde :/
9:15
Bei der Sprachschule angekommen – jetzt wo man die ganezn anderen mädels aus dem sprachkurs trifft, ist es doch gar nicht so shclimm hinzugehen :) der unterricht mit helen (der lehrerin) und den mädels ist immer sooo witzig! :)
Meine sprachschule
12:30
Genug gelernt für heute :)
nun noch mit den anderen nen kaffee trinken gehen um den neuesten klatsch und tratsch auszutauschen und dann geht ab nach hause!
14:00
Nun muss ich noch zu Hause ein paar sachen erledigen ( meine wäsche waschen, Küche aufräumen, falls etwas fehlt kurz einkaufen, oder in meinen blog schreiben :D )
15:00
Noch schnell die Schwimmsachen/Ballettsachen zusammenpacken und ab geht’s die kids abholen :)
Was ich NIEMALS vergessen darf: den after-school-snack für Bea und Ollie – sonst werden sie böse :D
15:25
Beide Kids eingesammelt :) auf dem weg zum schwimmbad haben sie natürlich wie immer gaaar nichts zu erzählen
„wie war schule?“
„wie immer...“
„was gabs zum mittag?“
„haben wir vergessen...“
scheinen nicht sonderlich begeistert von schule, und es ist natürlich viel toller die mitebrachten kekse zu futtern :D
Jag's sport club wo die kids schwimmen haben und ich abends sport machen oder schwimmen kann
16:15
Nun muss ich den kids helfen sich Badesachen anzuziehen – das pure chaos mit den ganzen anderen kids im umkleideraum :D und im Schwimmbad ist es sowieso schon so heiß – bedeutet: niemals einen dicken pullover anziehen wenn die kids swimming lesson haben!
Sooo jetzt eine halbe stunde auf der Tribüne sitzen und dne Kids beim planschen zugucken. Das au pair vom anderen kind (julia) ist auch immer da – somit hab ich wen zum unterhalten :)
16:45
Schwimmen ist vorbei – nun müssen die kids noch duschen, anziehen, föhnen und dann machen wir uns auf den weg nach hause.
17:00
gerade zur tür rein, kann ich auch schon mit dem abendessen anfangen. Nach dem schwimmen sind die beiden immer richtig hungrig. Was gibt es denn heute mal? Pasta – das ist immer gut. Ohne witz die essen hier jeden tag nudeln... naja umso einfacher für mich! Also das leibgericht muss her: fish fingers, erbsen und pasta :)
18:30
nachdem die kids nachtisch bekommen haben und ich die sauerei, die sie beim essen veranstaltet haben :D , wieder sauber gemacht habe, kommen Giles und Sue auch schon nach hause.
Das heißt für mich: ich habe frei und kann nun machen was ich möchte :)
19:00
Mathilde (französisches au pair) holt mich ab und wir gehen zusammen zum Jag's sport club. Das ist abends immer nen guter ausgleich sich einfach auszupowern :)
21:00
schnell duschen und ab ins bettchen kuscheln (jetzt wo es doch etwas sehr viel kälter geworden ist).
Jetzt noch an den pc mit den liebsten schreiben oder meine neuesten eroberungen aus der library lesen :)
23:00
so, das licht geht aus!
Gute nacht! :)
…
Jetzt wisst ihr bescheid :)
ich bin echt froh in (east) dulwich zu wohnen – das ist echt eine schöne, niedliche stadt! Um dulwich rum sind städte wie brixton, peckham,... die sind längst nicht so schön! Meine gatseltern meinten auch dass da ziemlich viele arme leute wohnen und dementsprechend auch die kriminalität ziemlich hoch ist... wenn mich jemand fragt wo ich her komme, muss ich aber sagen dass ich aus EAST dulwich komme, da dulwich village selber richtig große häuser, reiche familien und so hat :D das ist dann noch etwas anderes :D
Dulwich village
dulwich village
dulwich village
Eines von den reichen-bonzen-häusern :D
da schon wieder zwei wochenende vorbei sind fang ich mal an zu erzählen:
am letzten we waren wir freitags im TigerTiger. Auf dem Weg dorthin fährt man mit dme bus durch die verschiedensten gegenden, auch ziemlich kriminelle. Auf einmal sah ich einen kleinen laden der von polizei abgesperrt war und alle scheiben waren eingeschlagen. Auf dem boden war alles voller blut – da wird einem dann schon anders. Wahrscheinlich darf man sich echt einfach nicht so viele gedanken machen wenn man nachts allein bus fährt... ich hoffe mal es wird mir nichts passieren – aber wenn an ein bisschen vorsichtig ist geht das eigentlich ;) TigerTiger ist ein club mit 4 verschiedenen Dancefloors – einfach der hammer! 2x charts-dancefloors, 1x House musik und 1x 70er/80er! Wir haben einfach die ganze nacht durchgetanzt – was meinein füßen am nächsten morgen echt anzusehen war :( und die musik war einfach sooooo laut dass ich nicht mehr wiklrich gut hören konnte :(
naja dafür war der abend echt toll- und das beste: bis 10pm freier eintritt =)
Am samstag war ich dann mit ricarda auf dem portobello market in notting hill – ich sags euch: ein traum!! ich liebe ihn! Es gibt einfach alles! Süßkram, essen aus aller welt, schmuck, geschenke, assesoires, klamotten, vintage markt,... und und und! Allein die atmosphäre ist schon so genial! Überall bunte stände und alter schmuck! Das war definitiv nicht das letzte mal, das ich dort war :)
Abends musste ich babysitten weil sue und giles ausgehen wollten – das tut meinem geldbeutel auch mal ganz gut! :)
Bea und Ollie kamen dann abends zu mir mit einer riesen schüssel popcorn und 3 ginger bread lollies :) mega niedlich, dann haben wir noch eine dvd geschaut und die beiden sind ins bettchen gegangen.
Sonntag war ich dann mit einigen anderen au pairs im dulwich park picknicken :) das war der letzte richtig schöne tag und den mussten wir natürlich ausnutzen! Wir hatten das beste picknick überhaupt: baguette, früchte, salate, süßes und so weiter :) es hat eig nur noch der sekt zur perfektion gefehlt :D
ich hatte dann abends auch direkt nen abdruck vom top – die sonne war doch noch ganz schön am knallen :) aber hey – die sonne musste einfach getankt werden – ich denke regen werd ich hier noch genügend bekommen -.-
Die letzte woche war dann wie immer – nichts großartiges spannendes passiert. Sprachschule, Fitnesstudio, neue au pairs getroffen, training, schwimmen, ballet , usw...
Der samstag sollte dann ein kleiner sight-seeing tag werden :) ich bin mit janika schon relativ früh (10:30am) in die stadt zum buckingham palace gefahren um den change of the guards anzugucken. Doch obwohl wir um 11am schon am buckingham palace waren und die wachablösung erst um 11:30am beginnt waren wir viel zu spät... die besten plätze waren alle weg, man glaubt nicht wie viele menschen dort waren! Tausende!! im sommer ist spektakel jeden tag und trotzdem sind immer so viele menschen da! Nunja, wir konnten dann doch noch etwas sehen, weil wir uns ein bisschen durchgedrängelt haben. Für nächstes mal wissen wir jetzt zur mindest wo die besten plätze sind! :)
Wachablösung
Ich mit Janika vorm Buckingham palace
unglaublich viele leute!!
hier ein kleines video vom change of the guards
danach sind wir noch zur horse guards parade gegangen, wo dann die guards mit den pferden stehen und man fotos mit ihnen machen kann ;)
dann mussten wir uns erstmal in einem café aufwärmen, am samstag wars nämlich echt bitterkalt!
Anschließend sind wir mit einem alten doppeldecker bus zum tate modern gefahren! So einer der offen is und wo man hinten einsteigen muss, die sind hier echt selten, es gibt glaube ich nur noch zwei linien wo der fährt ;)
das tate modern ist ein kunstmuseum, haben bestimmt schon viele von euch gehört. Obwohl ich eigentlich überhaupt kein museumsgänger bin, fand ich das tate modern doch ganz schön =) es war gut dass es so viele verschiedene räume gab: abstrakt, realistisch, plakate, fotografie,...
Pure Kunst :D
das auf dem bild sind Bücher die angemalt und festgeklebt wurden
Kämme im bild mit eingearbeitet
Abends war ich mit Hannah, Ioni, Scarlett und Morena in Clapham in einer Night bar „the peacock“. Auch das war echt toll! Bis 11pm gab es zwischendurch immer eine burlesque show :) die musik war auch ziemlich cool – charts, 90er, 00er, 80er – alles dabei! Inklusive britney spears und backstreet boys! :)
Video von einem kleinen teil der burlesque show :)
Am sonntag (gestern) wurde dann erstmal so riiiichtig ausgeschlafen :) da die familie mit den großeltern auf einem rubgy festival oder so war, war es richtig ruhig und ich konnte bis 12 uh oder so schlafen – schön, das erste mal seitdem ich hier bin :)
nachmittags hab ich mich dann mit annabell auf den weg zur brick lane gemacht um die anderen mädels aus der sprachschule zu treffen. Die brick lane ist eine straße am east end und bekannt für die ganzen indischen restaurants.
Brick Lane
Was allerdings total nervig war: man wird alle zwei sekunden von einem inder angequatscht dass man in sein restaurant kommen soll, der konkurrenzkampf ist da wohl ziemlich hart. Aber das war echt ziemlich extrem... da es auch einfach sooo viele dort gibt, wusste man gar nicht wo man rein gehen soll -.- wir haben dann einen ganz schönen inder gefunden, wo wir freie getränke ausgehandelt haben ;) doch das nächste problem: wir haben kein einziges wort von der karte verstanden, und so wirklich englisch konnten die ganzen inder auch nicht sprechen … also haben wir alle etwas auf gut glück bestellt, und gehofft dass es schmeckt. Ich hatte mushroom rice mit chicken takki massala – eine gute wahl! Die portionen waren echt riesig, sodass auch jeder satt wurde und es hat dann auch allen geschmeckt :)
Yammi!
In 10 Wochen komme ich schon nach Deutschland – wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Achja, ob ich danach nochmal wieder komme weiß ich nicht...
Bea: „ I want you to stay forever!“
Ich: „But I have to go home after a year...“
Bea: „No, you can just live here as long as you want – so forever!“
zu knuffig!
Hab euch lieb! ♥
Kimmi
Der Herbst kommt! :)
Hallo Kim! Ich bin zufällig auf deinen Blog gekommen, da ich ab 31. August 2014 Au pair in East Dulwich sein werde. Ich wollte dich fragen, auf welche Sprachschule du dort gegangen bist und ob du irgendwelche Tipps für mich hast!:) wär sehr nett wenn du antwortest. Gerne auch per Mail: schöne-louisa@t-online.de. Liebe Grüße!
AntwortenLöschen