Mittwoch, 20. Juni 2012

Why do all good things come to an end?


So langsam realisiert man, dass alles bald vorbei ist... Das, worauf ich 3 Jahre gewartet habe! Es ist schon Wahnsinn wie schnell so ein Jahr vergeht. Ich habe so lange darauf hin gefiebert, und jetzt soll das alles schwupsdiwups vorbei sein? Manchmal würde ich am liebsten einfach noch länger hier bleiben... Man hat sich so eingelebt, neue Freunde gefunden und ein neues Leben aufgebaut! Das kann man doch nicht einfach hinter sich lassen?
Natürlich war es nicht immer leicht, ein fremdes Land, eine Ersatz-Familie, launische Kinder, Regen – aber: what doesn't kill you makes you stronger!
Aber dann denke ich natürlich auch meine liebste Familie und Freunde daheim in Deutschland! Die kann hier keiner ersetzen! Und darauf freue ich mich einfach am meisten!
Und so lange ist es dann auch nicht mehr hin, bis ich wieder einmal umziehe um zu studieren – Weltenbummler :)

Nun ein kleines Update was mein London-Leben betrifft :)

  • Da es hier öfter mal einen Inset-Day gibt (nur die Lehrer gehen zur Schule), haben Bea und ich einen Ausflug zum Horniman Museum gemacht! Allein schon die 10 Minuten Busfahrt waren für Bea ein Abenteuer – kaum zu glauben woran sich die Kids erfreuen! :D
    Es gibt sehr viel zum Ausprobieren, entdecken und selber machen, weil es eher ein Kinder-Museum ist ;)








    Der Blick auf die Stadt
  • Nachdem Hannah und ich bereits Deutschland beim All Nations Hallenturnier vertreten haben, dachten wir uns, beim All Nations Beachvolleyball ist bestimmt noch mehr rauszuholen :)
    Mit zwei anderen deutschen Mädels im Team ging es auf in den Kampf! Das Wetter wollte jedoch leider nicht so recht mitspielen :( Am ersten Turniertag war es recht kalt und die Sonne zeigte sich nur für 2 Stunden. Aber am zweiten Tag wurde es noch viel schlimmer – den ganzen Tag strömender Regen! Naja, c'est la vie ;)
    Wir haben trotzdem alles gegeben und haben den 3. Platz erreicht =)
    Zitat der Website: „They will face a strong german Team...“


die verschiedenen Länder


probier's mal mit Gemütlichkeit ;)


german Team!
  • Neben den Olympischen Spielen im Sommer war ein weiteres Highlight dieses Jahr definitiv das Diamond Jubilee der Queen!
    Einen Tag gab es in fast jeder Straße Londons eine Street Party für die Queen! Natürlich war auch unsere Straße am Start ;) Los ging es mit Spielen für die Kids, die anschließend auf die Hüpfburg verbannt wurden. Danach wurde Tonnen von Essen verspeist! Ihr ahnt nicht wie viel Kuchen, Cupcakes, Salate, Dips, Fleisch, Brot, Quiche, und und und da angeliefert wurde! Das hätte für ganz London gereicht! Aber lecker wars :)
    Bei leckerem lambrini und Wein haben wir dann auf die Queen angestoßen!









  • Jubilee Procession! Als Abschluss der Jubilee Feiertage gab es einen großen Umzug nach dem Gottesdienst in der St Pauls Cathedral (für uns „normale“ Menschen natrülich nicht zugänglich). Da super viele Menschen aus den verschiedensten Ländern extra angereist waren und natürlich auch die Engländer die Queen bestaunen wollten, malten wir uns nicht die besten Chancen aus einen Blick auf your majesty zu erhaschen. Trotzdem dachten wir uns, wenn wir schon mal in London sind UND Diamond Jubilee ist, müssenw ir es einfahc versuchen! Somit pflanzten wir uns über 3 Stunden vor Beginn des Umzugs auf unsere Plätze an der Mall zum Buckingham Palace. Das Wetter war zum Glück trocken und so ging die Zeit auch realtiv schnell rum ;)
    Als dann endlich die tausenden Pferde kamen, die die Procession anführten stieg die Aufregung! Vielleicht würden wir es doch schaffen die Queen aus nächster Nähe zu sehen? Schließlich haben wir unsere Plätze in der 4. Reihe den ganzen Vormittag verteidigt!
    Und wir sollten Recht behalten! Freier Blick auf die erste Kutsche mit Charles, Kamila und der Queen! Und gleich dahinter sah man die Kutsche mit William, Kate und Harry!
    Es war ein ziemlich komisches Gefühl alle so nah an sich vorbeifahren zu sehen! Und die Stimmung war super! Alle feierten die Queen unglaublich und man sah nur ein Fahnenmeer!
    Anschließend wurden die Zäune geöffnet und man konnte Richtung Buckingham Palace laufen, wo die Queen eine Stunde später eine Rede auf dem balkon halten sollte.
    Da wir uns erst spät dazu entschieden hatten, wurden wir von der Menge kurz vorm Brunnen gestoppt, hatten aber Sicht auf den Screen! Ein tolles Gefühl zwischen tausenden von euphorischen Engländern zu stehen – mitten drin statt nur dabei! :)
    Ein einmaliges Erlebnis! :)



    royal airforce

    die queen!


    warten auf die Queen


    eine friedliche menge!




    Charles, Kamila und die Queen

    William, Kate und Harry


    We've seen HER


    royal airforce
  • It's time for football! Auch an uns geht die EM nicht vorbei! Obwohl wir natürlich lieber mit den ganzen deutschen Fans daheim feiern und mitfiebern würden, wir halten hier die stellung! Und auch wenn wir Engländer auf Zeit sind, wir feuern Deutschland an !
    Und wer weiß – vllt treffen England und Deutschland ja im Halbfinale aufeinander!



  • Am Wochenende stand dann noch eine Pub Crawl an, diesmal in Camden!
    Da an dem Abend auch England das Spiel gegen Schweden hatte, war die Stimmung in den Pubs super! Und nach dem Sieg natürlich noch besser :D
    Viel mehr gibt es zu dem Abend nicht zu sagen – von pub zu pub zu club, eine feucht-fröhliche Nacht, so wie es bei einer Pub Crawl sein muss! :)





    Mitternachtssnack
  • Es wurde Zeit: Ein weiteres Musical musste her! Und da einfach alle davon schwärmten, egal ob in London oder Hamburg, fiel die Wahl auf König der Löwen!
    Die meisten von euch haben es wahrscheinlich schon selber gesehen, also kann ich eure Meinung hoffentlich teilen – atemberaubend!
    Von der ersten Sekunde an Gänsehaut! Gigantische Kostüme! Die Kids, die mitmachen sind super niedlich und habens echt schon drauf!
    Und da man die Lieder fast alle mitsingen kann (danke an marius für die dauerbeschallung vor einigen jahren) kann man nicht still sitzen :)


See you SOON!
t= -24

Eure Kimmi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen