Dienstag, 10. Juli 2012

SURPRISE

Niemand hat es gewusst oder geahnt!  Ich bin zurück in good old Germany :)
Nach einer langen Busfahrt bin ich endlich wieder im Heimatland angekommen - eine Woche früher, als von euch erwartet :)
Am ersten Abend wurden alle Lieben auf dem Abiball überrascht!
Und dann wurde das Wiedersehen natürlich gebührend gefeiert!

Danke an alle die dicht gehalten haben und die mir einen unvergesslichen Start in Deutschland geboten haben -  ihr seid die Besten!
So schwer der Abschied auch war, es ist toll wieder hier zu sein!
:)

Donnerstag, 5. Juli 2012

Genieße jeden Tag als wär' es dein letzter - in London!


DER Tag ist gekommen! Im März hatten Hannah und ich die Karten für das Hackney Weekend gewonnen, welches ein weiteres Event der Olympics 2012 sein solltte. Fünf riesige Bühnen und unzählige Stände waren im Park Hackney Marsh aufgebaut und so entstand ein gigantisches Festival Gelände! Eine Stunde vor Startschuss sicherten wir unseren Platz an der Main Stage. Doch es ging und ging nicht los... Kein Wunder, dass wir einen Platz in der zweiten Reihe ergattert haben, die Main Stage begann eine Stunde später als die anderen :) Naja, so hatten wir zur mindest perfekte Sicht! Und dann ging es endlich los: Eröffnet wurde das Festival von Leona Lewis. Außerdem durften wir Rizzle Kicks (ich hätte nie gedacht, dass die sooo cool sind) , Example, Ed Sheeran und Nicki Minaj aus nächster Nähe sehen! Einfach unglaublich die großen Stars ein paar Meter von sich entfernt zu haben :)
Als wir nach 8 Stunden ohne Essen und Trinken eingequetscht in der Menge dann mal eine Pause brauchten, kämpften wir unseren Weg durch die Menge - gar nicht so einfach! Doch das war noch nicht das Ende! Weiter ging es zu 1xtra Stage, wo Flo Rida und Sean Paul dem Tag den perfekten Abschluss gaben!
Mit matschigen Schuhen, müden Augen aber immer noch Adrenalin im Körper ging es dann zu später Stunde endlich ins langersehnte weiche Bett :)


Leona Lewis





Ed Sheeran


Nicki Minaj


Rizzle Kicks


http://www.youtube.com/watch?v=_EGN0pFD-To
Ed Sheeran


Am 25.6. war world sports day! Hier in Dulwich wurde es ziemlich gefeiert, alle Kinder durften die Schuluniform zu hause lassen und in die Sportklamotten schlüpfen! An Ollies Schule gab es sogar eine Celebration mit Umzug und verkleidungen :]



Ollie's Klasse

Cocktails trinken in London: abgehakt! Auf ging es in die South London Pacific Tiki Bar
Nach ein paar Cocktails in der Happy Hour wurde dann auch die Tanzfläche voller. In London findet man sooo viele Bars/Pubs mit Tanzfläche! Das sollte in Deutschland auch eingeführt werden :]



Mit einem "Wow, you look gorgeous!" von meiner Gastmutter wurde der Samstag morgen gestartet. Wir haben mein Geburtstags Geschenk eingelöst, welches ich von den Mädels hier bekommen habe: Ein Brunch im "The Delaunay", ein Nobelrestaurant im Zentrum. Ein paar Stunden durften wir uns wichtig fühlen :D Mit schicken Klamotten wurden wir zu unserem reservierten Tisch geführt, wo von da an alle 2 Minuten ein Kellner erschien. Die Entscheidung fiel schwer bei all den Leckereien... Es gab einfahc alles von Croissants über Früchte und Joghurt, Pancakes, Waffles, Suppen, Würstchen bis hin zu Eis und Kuchen... Meine Wahl fiel auf Pancakes mit cherry compote - suuuper lecker! Da es mein Geburtstag war *räusper* haben die Kellner mir sogar noch als Geschenk Marshmallows und Strawberry Jelly als Nachtisch geschenkt :]
Bei den Preisen kommen dann allerdings auch ganz schnell 80 Pfund zusammen... ohoh... Aber es hat sich gelohnt und war definitiv eine Erfahrung wert! :)




Abends wurde dann wieder einmal ordentlich gefeiert in unserem lieblingsclub Electric Ballroom! Auf dem Trafalgar Square liefen die Vorbereitungen für den Canada day, der am nächsten Tag stattfand, und so konnte man bei Soundchecks den ein oder anderen Gin Tonic genießen bevor es dann los auf die Tanzfläche ging!
Wenn man nach Hause kommt, wenn es wieder hell ist und die Vögel zwitschern, dann war es ein gelungener Abend! :]


mit paralympischem countdown im hintergrund :]



Statt einem Katerfrühstück gab es dann ein leckeres griechisches Mittagessen bei "My big fat greek", einem griechischen Restaurant, welches gerade in East Dulwich eröffnet hatte. Annabell und ich haben Chicken Souvlaki mit Reis, Pitta und greek salaf gegessen. Wieder mal viel zu viel - aber man konnte nichts liegen lassen, es war einfach zu köstlich!



Anschließend ging es zur Tower Bridge wo seit ein paar Tagen die Olympischen Ringe hängen. Ohne die Ringe ist die Tower Bridge schon atemberaubend und eine der schönsten Dinge in London, aber mit ist sie noch hundert mal schöner! Die Vorbereitungen laufen hier auf Hochtouren. Überall werden die letzten Straßen verbessert, Häuser renoviert und Geschäfte umgebaut, und alles für London 2012!

an der Themse

Tower Bridge

Abends haben wir noch das EM-Finale im O'neills verfolgt - ein verdienter Sieg für die Spanier! Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich mich darauf freue die nächsten Meisterschaften wieder in Deutschland zu schauen. Alles wird viel größer gefeiert und man schaut sich auch die Spiele an, bei denen das eigene Land nicht spielt :]

Die ersten Gepäckstücke sind auf dem Weg nach Deutschland... Jetzt gibt es kein zurück mehr. In 9 Tagen geht es los!

...nicht mal die Hälfte...


Am Mittwoch ging es ins letzte Musical in meinem London-Jahr, aber fünf Musicals müssen auch reichen, schließlich sind die auch nicht gerade günstig ;)
Matilda war ein absolut gebührender Abschluss! Kaum zu glauben wie so viele Kids ein musical machen können! Wer den Film liebt. wird auch das Musical lieben!

die Bühne




See You Soon!
Kimmi ♥

Ein Favorit meines Countdowns! (Danke Rosinchen!!!)

Mittwoch, 20. Juni 2012

Why do all good things come to an end?


So langsam realisiert man, dass alles bald vorbei ist... Das, worauf ich 3 Jahre gewartet habe! Es ist schon Wahnsinn wie schnell so ein Jahr vergeht. Ich habe so lange darauf hin gefiebert, und jetzt soll das alles schwupsdiwups vorbei sein? Manchmal würde ich am liebsten einfach noch länger hier bleiben... Man hat sich so eingelebt, neue Freunde gefunden und ein neues Leben aufgebaut! Das kann man doch nicht einfach hinter sich lassen?
Natürlich war es nicht immer leicht, ein fremdes Land, eine Ersatz-Familie, launische Kinder, Regen – aber: what doesn't kill you makes you stronger!
Aber dann denke ich natürlich auch meine liebste Familie und Freunde daheim in Deutschland! Die kann hier keiner ersetzen! Und darauf freue ich mich einfach am meisten!
Und so lange ist es dann auch nicht mehr hin, bis ich wieder einmal umziehe um zu studieren – Weltenbummler :)

Nun ein kleines Update was mein London-Leben betrifft :)

  • Da es hier öfter mal einen Inset-Day gibt (nur die Lehrer gehen zur Schule), haben Bea und ich einen Ausflug zum Horniman Museum gemacht! Allein schon die 10 Minuten Busfahrt waren für Bea ein Abenteuer – kaum zu glauben woran sich die Kids erfreuen! :D
    Es gibt sehr viel zum Ausprobieren, entdecken und selber machen, weil es eher ein Kinder-Museum ist ;)








    Der Blick auf die Stadt
  • Nachdem Hannah und ich bereits Deutschland beim All Nations Hallenturnier vertreten haben, dachten wir uns, beim All Nations Beachvolleyball ist bestimmt noch mehr rauszuholen :)
    Mit zwei anderen deutschen Mädels im Team ging es auf in den Kampf! Das Wetter wollte jedoch leider nicht so recht mitspielen :( Am ersten Turniertag war es recht kalt und die Sonne zeigte sich nur für 2 Stunden. Aber am zweiten Tag wurde es noch viel schlimmer – den ganzen Tag strömender Regen! Naja, c'est la vie ;)
    Wir haben trotzdem alles gegeben und haben den 3. Platz erreicht =)
    Zitat der Website: „They will face a strong german Team...“


die verschiedenen Länder


probier's mal mit Gemütlichkeit ;)


german Team!
  • Neben den Olympischen Spielen im Sommer war ein weiteres Highlight dieses Jahr definitiv das Diamond Jubilee der Queen!
    Einen Tag gab es in fast jeder Straße Londons eine Street Party für die Queen! Natürlich war auch unsere Straße am Start ;) Los ging es mit Spielen für die Kids, die anschließend auf die Hüpfburg verbannt wurden. Danach wurde Tonnen von Essen verspeist! Ihr ahnt nicht wie viel Kuchen, Cupcakes, Salate, Dips, Fleisch, Brot, Quiche, und und und da angeliefert wurde! Das hätte für ganz London gereicht! Aber lecker wars :)
    Bei leckerem lambrini und Wein haben wir dann auf die Queen angestoßen!









  • Jubilee Procession! Als Abschluss der Jubilee Feiertage gab es einen großen Umzug nach dem Gottesdienst in der St Pauls Cathedral (für uns „normale“ Menschen natrülich nicht zugänglich). Da super viele Menschen aus den verschiedensten Ländern extra angereist waren und natürlich auch die Engländer die Queen bestaunen wollten, malten wir uns nicht die besten Chancen aus einen Blick auf your majesty zu erhaschen. Trotzdem dachten wir uns, wenn wir schon mal in London sind UND Diamond Jubilee ist, müssenw ir es einfahc versuchen! Somit pflanzten wir uns über 3 Stunden vor Beginn des Umzugs auf unsere Plätze an der Mall zum Buckingham Palace. Das Wetter war zum Glück trocken und so ging die Zeit auch realtiv schnell rum ;)
    Als dann endlich die tausenden Pferde kamen, die die Procession anführten stieg die Aufregung! Vielleicht würden wir es doch schaffen die Queen aus nächster Nähe zu sehen? Schließlich haben wir unsere Plätze in der 4. Reihe den ganzen Vormittag verteidigt!
    Und wir sollten Recht behalten! Freier Blick auf die erste Kutsche mit Charles, Kamila und der Queen! Und gleich dahinter sah man die Kutsche mit William, Kate und Harry!
    Es war ein ziemlich komisches Gefühl alle so nah an sich vorbeifahren zu sehen! Und die Stimmung war super! Alle feierten die Queen unglaublich und man sah nur ein Fahnenmeer!
    Anschließend wurden die Zäune geöffnet und man konnte Richtung Buckingham Palace laufen, wo die Queen eine Stunde später eine Rede auf dem balkon halten sollte.
    Da wir uns erst spät dazu entschieden hatten, wurden wir von der Menge kurz vorm Brunnen gestoppt, hatten aber Sicht auf den Screen! Ein tolles Gefühl zwischen tausenden von euphorischen Engländern zu stehen – mitten drin statt nur dabei! :)
    Ein einmaliges Erlebnis! :)



    royal airforce

    die queen!


    warten auf die Queen


    eine friedliche menge!




    Charles, Kamila und die Queen

    William, Kate und Harry


    We've seen HER


    royal airforce
  • It's time for football! Auch an uns geht die EM nicht vorbei! Obwohl wir natürlich lieber mit den ganzen deutschen Fans daheim feiern und mitfiebern würden, wir halten hier die stellung! Und auch wenn wir Engländer auf Zeit sind, wir feuern Deutschland an !
    Und wer weiß – vllt treffen England und Deutschland ja im Halbfinale aufeinander!



  • Am Wochenende stand dann noch eine Pub Crawl an, diesmal in Camden!
    Da an dem Abend auch England das Spiel gegen Schweden hatte, war die Stimmung in den Pubs super! Und nach dem Sieg natürlich noch besser :D
    Viel mehr gibt es zu dem Abend nicht zu sagen – von pub zu pub zu club, eine feucht-fröhliche Nacht, so wie es bei einer Pub Crawl sein muss! :)





    Mitternachtssnack
  • Es wurde Zeit: Ein weiteres Musical musste her! Und da einfach alle davon schwärmten, egal ob in London oder Hamburg, fiel die Wahl auf König der Löwen!
    Die meisten von euch haben es wahrscheinlich schon selber gesehen, also kann ich eure Meinung hoffentlich teilen – atemberaubend!
    Von der ersten Sekunde an Gänsehaut! Gigantische Kostüme! Die Kids, die mitmachen sind super niedlich und habens echt schon drauf!
    Und da man die Lieder fast alle mitsingen kann (danke an marius für die dauerbeschallung vor einigen jahren) kann man nicht still sitzen :)


See you SOON!
t= -24

Eure Kimmi ♥

Dienstag, 29. Mai 2012

Auch London nimmt mir den Sonnenschein an meinem Geburtstag nicht :)

Endlich komme ich auch mal wieder zum schreiben :)
Die beste Nachricht vorweg: The summer arrived! Schon morgens kann man mit kurzen Sachen die Kids zur Schule bringen und bis spät abends mit Tshirt durch die Stadt laufen - so gefällt mir das! Aber ich denke dass es spätestens in ein paar Tagen wieder zu regnen anfängt ...

  • Der wahrscheinlich letzte Touri-Punkt: Natural History Museum. Da wir so viel gutes davon gehört haben, mussten wir uns das spektakel in south kensington mal selbst anschauen :]
    Und ich muss sagen, dass es echt ein interessantes Museum ist! Vor allem für Kinder gibt es viel zum auszuprobieren, angucken und erforschen!
    Hier ein paar Eindrücke:
Optische Täuschungen

Anleitung: Wie mache ich ein Wal-Geräusch? :D



  • Für die erste von den Mädels hieß es bereits "back to Germany", das musste natürlich gebührend gefeiert werden! Also haben wir Trine im Bavarian Beerhouse verabschiedet -  ganz auf die deutsche art! Neben leckerem Weizen gab es auch jede Menge deutsche Musik! Das macht Lust auf Deutschland!! :)

  •  Da meine Cousine meiner Gastfamilie ein deutsches Kochbuch (natürlich auf englisch) geschenkt hatte, musste ich natürlich mal ran an die Kochtöpfe :D
    Das Gericht war schnell gefunden: Rouladen!
    Doch wie soll man Rouladen rollen wenn das Fleich dick wie ein steak ist und so gar nicht länglich? Die Engländer können ja nicht zum Metzger gehen und Rouladen kaufen :D Nunja, mit viel gehämmer und etlichen spießern konnte man das endwerk dann doch rouladen nennen :]
    Und meine Gastfamilie war völlig aus dem Häuschen! Mit typischen Salzkartoffeln und Gemüse ließen sie es sich ordentlich schmecken. Kein Wunder dass sie nur deutsche Au Pairs wollen :D
  • Zwei Wochenenden hieß es dann: Go Germany!
    Hannah und ich hatten uns beim All Nations Volleyball Turnier angemeldet, bei dem in England Lebende für ihr "Heimatland" spielen. Es war ein riesen Event und es gab bei den Frauen 16 verschiedene Nationalitäten! Das erste Wochenende war die deutsche Mannschaft nicht sooo gut, was uns dann in die untere Hälfte gezogen hat. Aber am zweiten Wochenende waren alle etwas eingespielter und wir haben es bis auf den 2. Platz geschafft :]
das deutsche Team

  •  Da Ollie jetzt im Schimmteam der Schule ist (im footballteam und hockeyteam ebenfalls :D ) mussten wir ihm bei seiner ersten swimming gala natürlich zuschauen. Es ist total süß wie die kids anfeuern und unbedingt mit ihrer schule gewinnen wollen! :)
Ollie am Start

Warten auf den Startpfiff

die 3 Schulen 


  • Außerdem haben wir die Nacht auf einem Partyboot verbracht! Was ist das? Um 8 Uhr haben wir bei Westminster abgelegt und sind dann 4 Stunden über die Themse gedüst :) Auf dem oberen Deck konnte man tanzen, auf dem unteren Essen und sitzen, und draußen die frische Luft und die Aussicht genießen :)
    Alles in allem ne super Idee - bloß leider nicht allzu oft im Budget drin :(
  •  Und das beste zum Schluss: Mein 20. Geburtstag!
    Das special Geschenk wurde aus Deutschland eingeflogen, die Danica :)
    Wir hatten 5 wundervolle Tage inklusive Camden Market, Shoppen ^2, Portobello Road Market, Pimm's im Pub, ESC auf Leinwand schauen, Feierei im TigerTiger und chillen im Park =)
    Danke an alle, die an mich gedacht haben und mir eine Nachricht oder eine Karte geschickt haben :) Ich hab mich riesig gefreut und ich glaube so viele Geschenke habe ich schon labeg nicht mehr bekommen :D
    Auch meine Gatsfamilie hatte eine super surprise für mich: Als Bea mich ins dunkle Esszimmer geführt hat, stand der Rest dort und hat Happy BIrthday für mich gesungen! Auf dem Tisch stand dann auch noch ein Kuchen mit kerzen, Sekt und eine Menge Geschenke für mich bereit =)
    Überraschung sehr gelungen!!! :)
    Und da ich noch nie schlechtes Wetter an meinem Geburtstag hatte, durfte auch London die Tradition nicht brechen. Passend 2 Tage vor meinem Burzeltag kam die Sonne raus - und das nicht zu lnapp!
Die Iburger Crew

die zwei Geburtstagskinder

Merci, dass es euch gibt!

Pimm's!

auf die 20er! :D

  • Und zum Schluss noch ein paar sommer-bilder!
selbstgebastelte Tierchen

Versteckspiel im Park


In diesem Sinne - genießt die schönen Tage!
Kimmi ♥