Montag, 26. März 2012

St Patrick's Day – irische Feiertage sollten auch von Deutschen in England gefeiert werden :]

Obwohl gerade erst Frühlingsanfang war, hat man das Gefühl es ist schon Sommer! Strahlend blauer Himmel, Sonne satt und angenehm warm – so lässt es sich leben :)

  • Schon lang ists her – aber trotzdem noch sehr gut in Erinnerung: WE WILL ROCK YOU!
    Jeder kennt Queen und die meisten Songs von ihnen! Da ist das Musical genau das Richtige! Dank einem speziellen Angebot hatten wir suuuuper Plätze für den halben Preis! Die Show war unglaublich! Allein schon die Kostüme und die Tänze! Und da einfach jeder mitsingen wollte, war die Stimmung einzigartig!
    Ich glaube ich habe hier in London meine liebe für Musicals entdeckt ♥


    Unsere Plätze

Um einen Eindruck vom Musical zu bekommen ;)
  • Drei weitere Volleyball Spiele standen auf dem Plan – zu denen nicht sehr viel zu sagen bleibt :D
    3:0 – Klappe zu !







  • Manchmal merkt man doch, dass man noch in der Weltmetropole London ist! Auch wenn ich nur in der Vorstadt wohne, passiert hier einiges!
    Letzte Woche war für einen Tag in Dulwich ein Filmset! Mit einer riesen Filmcrew, Buffet, Make-Up Artists, und und und... Ich hab bloß noch nicht herausgefunden WAS gedreht wurde...
    Außerdem gab es royalen Besuch!! Prince Charles, Camilla und Kate Middleton waren in der Dulwich Picture Gallery. Leider war die Gallerie für die Öffentlichkeit geschlossen, aber ich hatte wenigstens das Glück Charles im Auto zu sehen als ich die Kids von der Schule abgeholt habe. Schon seltsam, dass sie direkt neben einem sind :D
  • Bei dem guten Wetter bleibt nur eins: raus in den Park! Morgens treffen wir uns oft mit einigen Au Pairs und machen Picknick im Park. Oder es geht nach der Schule dorthin – natürlich mit einem Stop am Ice Cream Van ;)



    Chewing Gum Ice Cream - bäh!


    Picknick im Dulwich Park




    Unser Lieblingsbaum :)


    Wenn das mal kein blauer Himmel ist!
  • Um Julia's Geburtstag zu feiern, sind wir zum Mexikaner essen gegangen :) Zwar etwas teuer für die Portionen – aber total lecker!!

  • Dann war es endlich soweit: St Patrick's Day – ein irischer Feiertag. Doch in sehr viele anderen Länder wird dieser auch gefeiert – und das nicht zu wenig! Am eigentlichen Feiertag selbst sind wir einfach nur den ganzen Tag im O'neills gewesen und haben gefeiert :D Es war unglaublich voll, weil alle das Rugby Spiel England – Irland sehen wollten, was der Höhepunkt des Tages war! Ansonsten wurden jede Menge Cider, Guiness und Snakebites getrunken und alle waren bester Laune!
    Am nächsten Tag war dann die eigentlich Celebration! Es wurde ein riesen Umzug durch die Stadt gemacht, der am Trafalgar Square endete, wo dann das Programm mit Sängern, irischen Tänzen, Reden, usw weiter ging ;)
    Es kam uns deutschen ein wenig vor, wie der Karnevals Umzug am Ossensamstag!
    Am gleichen Tag war auch Muttertag hier in England – wusstet ihr, dass das Datum des Muttertags von Land zu Land unterschiedlich ist? Ich nicht... Wieder was dazu gelernt :]



    Kleeblatt ist ein MUSS



    Grün eingefärbtes Guiness :]


    Trafalgar Square - zum Glück gaaar nicht voll!


    Spielmannszug?!




    Funkenmariechen?



  • Bavarian Beerhouse bedeutet Weizen, Käsespätzle und Bretzeln! Da mussten wir einfach hin! Und es war ein voller Erfolg! Die Location war exakt wie ein deutscher Partykeller mit Bierzeltgarnituren und einer Steintheke. Das Essen war ein Traum! Wir hatten Käsepätzle und Leberkäs mit Bratkartoffeln! Endlich mal wieder ein Essen von dem man richtig satt wird :] Und danach gab es Hefeweizen! Alle Männer hatten karierte Hemden und Hosenträger an und manche sogar unechte lange Bärte – was haben die bloß für ein Bild von den Bayern?! :D



    Lecker Leberkäs mit Bratkartoffeln!


  • Sonntag war unser Glückstag! Um Punkt 11 Uhr hieß es für Hannah und mich: Ran an den Computer und ans Telefon um Tickets für das Hackney Festival zu gewinnen! Und tatsächlich, nach 1,5 Stunden hat es geklappt!!! Kurz danach waren sie ausverkauft!!
    Nun sehen wir im Juni Ed Sheeran, Leona Lewis, Will.I.Am, Calvin Harris und noch viele viele andere Sänger :)


    Leider hatte ich dieses Mal nicht so viel Zeit alles ausführlich zu berichten, aber wie sagt man so schön? In der Kürze liegt die Würze! :)

    Gleich hole ich meine Cousine von der Liverpool Street Station ab und dann werden wir neun wundervolle Tage zusammen haben :)

    Eure Kimmi ♥

Freitag, 9. März 2012

April-Wetter im März

Da steht man morgens auf und denkt sich „ach wie schön sonnig!“. Strahlend blauer Himmel, die Sonne scheint und man kann mit dünner Jacke die Kids zur Schule bringen :) So macht das Leben schon mehr Spaß! Den ganzen Vormittag sitzt man bei dem tollen Wetter in der Sprachschule und wartet nur darauf endlich raus zu kommen! Wenn es dann endlich soweit ist, ziehen Wolken auf, und wenig später regnet es... Na super!
So geht es hier Tag ein Tag aus, das Wetter ist einfach unberechenbar :(

Und nun alles Erwähnenswertes der letzten Zeit :]

  • Wer London schonmal bei nacht erlebt hat, weiß wie wunderschön es ist! Und wenn man das auch noch beim Feiern betrachten kann, ist das die Perfektion! Also ging es für uns in den Penthouse Club am Leicester Square, der sich im 7.-9. Stockwerk befindet. Man hat eine super tolle Aussicht über London, und kann sich alle beleuchteten Sehenswürdigkeiten anschauen, wenn man eine Pause vom Tanzen braucht!


    Aussicht ♥

  • Wer kennt es nicht: London Fashion Weekend! Und wer war dort? ICH! :)
    Wenn man schonmal ein Jahr in London lebt, dann muss man das einfach mitnehmen – auch wenn der Spaß nicht ganz billig war... Aber man gönnt sich ja sonst nichts :D
    Somit ging es mit Annabell, Trine und Doris aufgehübscht in die Fashionwelt im Somerset House!
    Das Spannenste war definitiv der Catwalk :) Man hat sich schon komisch dabei gefühlt direkt am Laufsteg zu sitzen und Designer Klamotten präsentiert zu bekommen! Wobei die Klamotten natürlich total alltagsuntauglich sind :D Erschrocken hat mich, dass die Models klapperdürr waren und nichtmals besonders hübsch... Manchmal zählt halt doch nur die Figur...
    Außerdem waren im ganzen Somerset House kleine Bereiche von Designern, die ihre Kleidung zu reduzierten Preisen (immer noch zu teuer für arme Au Pairs) verkauft haben.
    Dazu konnte man an vielen Werbeständen Fotos schießen, Smoothies trinken oder neue Produkte ausprobieren!
    Als andenken haben wir die ofizielle Stofftasche des London Fashion Weekends dazu gebucht, die mit allerlei Kleinigkeiten gefüllt war :]
    Ein definitiv unvergessliches Erlebnis meines Auslandsjahres! :)




    Catwalk


    Das neue Elle Cover ;)




    Werbung für Veet :p




    Shops

  • Da das Wetter suuuper schön war, dachten wir uns: Ab in den Park!
    Morgens schnell den Rock und Ballerinas angezogen und „schnell“ (so schnell wie es beim londoner Verkehr möglich ist) in den Hyde Park!
    Doch Sonne heißt nicht gleich immer Wärme...
    So schön es auch war – es war verdammt kalt, sobald sich eine Wolke vor die Sonne geschoben hat :D




  • Das Spitzenspiel der London Volleyball League Division 2 stand vor der Tür!
    Wir waren alle Hochmotiviert, obwohl die Saison erst in 1,5 Monaten zuende ist. Da bei diesem Spiel die beiden Top-Mannschaften aufeinander trafen, war klar: der Gewinner wird die Meisterschaft holen!
    Wir hatten unsere besten Spieler auf dem Spielfeld, haben alles gegeben und sicherlich die beste Leistung der Saison gezeigt! Doch die Gegner hatten 4 National League Spieler auf dem Feld, und waren somit ein höheres Level gewohnt. Da konnten wir nicht die ganze Zeit mithalten... Nach den ersten beiden Sätzen stand es 1:1. Doch danach ließen wir nach, weil wir die Spielstärke nicht gewohnt ware... Somit mussten wir uns nach 4 Sätzen mit 3:1 geschlagen geben :(
    Trotzdem war es ein tolles, anstrengendes Spiel und Vizemeister ist ja auch was ;)








  • Um noch einen Touri-Punkt abzuhaken, solange das Wetter durchwachsen ist, machten wir uns auf ins Science Museum in South Kensington ;)
    Insegsamt ist es riesen groß und in ganz verschiedene Bereiche unterteilt – also für jeden etwas dabei.
    Wir waren eigentlich die ganze Zeit auf der Etage, die eher für Kinder ist :D
    Dort kann man durch Tests und Analysen mehr über sich selbst herausfinden.
    Erkenntnisse des Tages: Mein Gehirn arbeitet sowohl weiblich als auch männlich und ich hab eine männliche Hand :D
    Ich sollte mir Gedanken machen... :D






    Raumfahrt-Nahrung - Yummi! :D


    männliches oder weibliches gehirn?


    Augenanalyse :D

    Das Wochenende steht schon wieder vor der Tür - mit einem weiteren Highlight - aber davon berichte ich das nächste mal :]
    Kimmi ♥

    P.S.: In 17 Tagen gibt es schon den nächsten Besuch! Pure Vorfreude auf Rosinchen !! :)