Dienstag, 24. Januar 2012

Wie die Zeit vergeht...!

Gestern noch saß ich in Deutschland bei den Besten – und nun bin ich schon fast wieder einen Monat in London!

Sooo nun beginne ich mal die Ereignisse der letzten 2 Wochen zusammen zu fassen:

  • Nachdem wir es letztes Jahr einige Male verlegen mussten, weil immer irgendjemand keine Zeit hatte, hieß es nun endlich „Auf in die Rollerdisco!“
    Jaa ihr habt richtig gehört – Rollerdisco! Es war wie im Film! Alle auf Rollschuhen, überall Glitzer, Neonfarben, verkleidete Menschen und und und!
    Da Rollschuhfahren doch etwas anders ist als Inlinerfahren mussten wir erstmal den Dreh rausbekommen :D Aber als es dann klappte – konnte man sich zwischen den zwei verschiedenen Tanzflächen (Charts/80er) gar nicht mehr entscheiden, an eine PAUSE war da gar nicht zu denken!
    Ich würde sagen eine sehr gelungene und besondere Nacht!

    Die Mädels

    Jippiieehh

    YMCA

    Morena, Ich und Hannah

    The real disco girls :D

  • Da man ja zwischendurch auch ein paar Touri-Punkte abhaken muss, haben wir uns dazu entschlossen ins Mme Tussauds zu gehen und den Stars einen Besuch abzustatten :]
    Ich muss sagen, obwohl ich vorher von Einigen gehört hatte, dass es langweilig sei einfahc nur die Wachsfiguren anzuschauen – ich fand es genial! Die toten und lebenden Stars sehen einfach täuschend echt aus! Natürlich wurde mit jeder bekannten Wachsfigur ein Foto geknipst ;)









  •  Am Dienstag kam dann der liebe „postman“ (der mittlerweile jeden tag an unserer tür kopft :D ) und hat ein seeehhrr großes Paket gebracht! Als dann auch noch MEIN Name darauf stand musste ich es sofort aufmachen! Darin waren ein RIESEN Menge deutscher Süßigkeiten, die die Engländer wohl nicht für überlebenswichtig halten – ich aber schon :D
    Außerdem habe ich noch Brotbackmischungen (haha jetzt zeig ich meiner Familie was richtiges Brot ist!), Puddingpulver und viele andere tolle Sachen entdeckt :)
    Jetzt muss ich mich nur noch zusammen reißen die 8kg Leckereien nicht alle auf einmal zu essen :D
    Nochmal ein riesen Dankeschön an Oma! :)


  • Zwei weitere Male hieß es „Go Tuskers!“ - und zwei weitere Male hieß es „Sieg!“ :)
    Wir sind halt echte Elefanten mit Stoßzähnen (Übersetzung von 'Tuskers') :D
    Das erste Spiel war ein Auswärtsspiel und wir haben es uns echt nicht einfach gemacht... Eigentlich war die Mannschaft nicht so stark, aber durch viele Eigenfehler hat es dann 'nur' zum 3:1 gereicht.

    Noch kurz abgeklatscht - und los gehts!

    Weise Worte von Jonathan :D

    The Team!


    Das zweite Spiel war ein Heimspiel und schon besser, obwohl wir auch hier keine Glanzleistung gebracht haben... Dennoch hieß es am Ende 3:0 für Tuskers – und das Ergebnis zählt doch nicht wahr? ;)


    Keine Sorge - die sind immer so :D
  • Am Freitag war dann Trines Geburtstag, den wir im Waxy O'connors gefeiert haben – ein typisch irischer Pub, der riieesen groß und richtig urig ist! :)
    Wie allerdings alle londoner Pubs/Clubs hatte auch dieser seine stolzen Preise... Wenn man dann umgerechnet 6 Euro für ein Bier bezahlen soll, fragt man sich manchmal echt, wo die Londoner das ganze Geld hernehmen!

    Annabell, Ich, Laura, Trine
  • Da meine Sehnsucht nach IKEA nicht mehr auszuhalten war, gab es keinen Ausweg als zum nächst gelegenen zu fahren! Und was liegt da näher als eine Schwedin als Bgleitung?Richtig! Nichts! Also kam das schwedische Au Pair Maria mit mir, da sie sowieso unbeindgt schwedisches Essen aus dem Food Shop haben wollte :D
    Es ist echt ziemlich witzig, wenn man die ganzen Namen von den Produkten übersetzt bekommt! Warum heißt ein Weinglas „Begeistert“ oder ein Spiegel „unruhig“? Versteh einer die Schweden... :D

    IKEA Towers

     
  • Sonntag haben Annabell und ich uns dann entschieden dem Brick Lane Market einen Besuch abzustatten! Da auf der Brick Lane gefühlte 100 indische Restaurants sind und anscheinend ein starker Konkurrenzkampf um die Kunden herrscht, wird man schon auf dem Weg zu Markt alle 2 Sekunden von nem ekeligen Inder angequatscht à la „Come in! Pretty girls! Nice Trousers! Special Price for you! Blablabla...“ Eeeecht nervig! Da hilft echt nur auf durchzug stellen und keep walking!
    Der Markt war dann aber echt schön – es gibt mehrere Markthallen mit unendlich vielen Vintage Ständen, Schmuckständen, Essen aus aller Welt und auch Kleider und Taschen!
    Sehr schön um ein Wochenende ausklingen zu lassen :)




    Einem Oreo Cupcake kann man nicht wiederstehen!


    Vintage Market

    Soo ich wünsche euch einen schönen restlichen Januar und hoffe, dass der Frühling sich bald endlich zeigen wird :)
    xxx
    Kimmi

Sonntag, 8. Januar 2012

Happy New Year!!!

Die 12 Tage Deutschland sind vorbei – und es war einfach wundervoll!
Seit 4 Monaten hatte ich meine Freunde und Familie nicht mehr gesehen, da war es umso schöner sie wiederzutreffen =)
Und gerade zu den Weihnachtstagen gehören die Liebsten dazu!
Ich hatte eine verdammt tolle Zeit mit euch! Das hat den Abschied nicht gerade leicht gemacht...Danke für alles!
I Love You ♥

Deutsche Weihnachtsbäume sind viel schöner :]

Liebe!

Nach langweiligen 13 Stunden Busfahrt bin ich dann wieder in meiner zweiten Heimat London angekommen – um 14 Uhr am Silvestertag!
Da mein Koffer ganze 45 Kilo wog, kam ich völlig erschöpft und mit Blasen an den Händen bei meiner Gastfamilie an. Ihre Frage was ich da denn drin hätte konnte ich ihnen leider selbst nicht beantworten. Ich frage mich selbts warum der Koffer so schwer war :D
Nunja, schnell alles aus dem Koffer gezerrt und das passende Silvesteroutfit gefunden, ging es dann auch schon los Richtung City! Mit ein paar anderen Au Pairs hatten wir geplant zuerst etwas essen zu gehen um eine Grundlage zu schaffen :]


lecker snowballs mit vanilla creme zum nachtisch

Nach leckeren Pizza- und Pastagerichten ging es dann zu Waterloobrige. Dort kamen wir aber nichtmals mehr in den abgesperrten Feuerwerkbereich rein, weil es schon zu überfüllt war – und das um halb neun!! Also haben wir ein anderes Plätzchen gesucht – und erfolgreich gefunden. Wir standen direkt hinterm London Eye!


Nun mussten wir „nur“ noch 3 Stunden inmitten von unglaublichen Menschenmengen warten... Mit Bewegen war da nicht viel... Die Zeit ging aber Dank leckerer Getränke, Musik von BBC One, gutem Wetter und einer Menge Spaß schnell vorbei!

Leuchtschnullis



Viiieeele Menschen!

Als es dann endlich auf 12 Uhr zuging und ein riesen Countdown auf ein Gebäude projeziert wurde, war es endlich soweit: Tschüss 2011 – Hallo 2012!
Wir waren uns alle einig: so ein gigantisches, schönes und atemberaubendes Feuerwerk werden wir wohl nie wieder erleben! Meine Gasteltern meinten dieses Jahr war es noch größer als sonst, weil nun das Jahr der Olympischen Spiele in London ist :)

Die ersten Sekunden 2012!




Wer sich das ganze Feuerwerk ansehen möchte folgt einfach diesem Link:

Nach dem Feuerwerk sind wir dann spontan auf der Westminster Bridge geblieben, auf der
 laute Musik, gut gelaunte Menschen und Tanzen angesagt war! :)


mit einem verrückten typen :D

vorm big ben

London Eye

Taaanzen!

Die Straßen sahen aus wie nach einem Tornado! Überall lag Müll, Flaschen und teilweise sogar Kleidung rum! Doch wie nicht zu erwarten war das von den zuständigen Behörden so geplant! Aus Angst vor Anschlägen wurde sämtliche Mülleimer in dem Feuerwerksbereich abgenommen und somit musste der Müll auf der Straße landen... Die Aufräumarbeiten begannen aber direkt nach dem Feuerwerk und ein Polizist meinte sie würden ca 3 Stunden dauern... na happy new year...

Da die Pubs und Clubs auch an Silvester relativ früh zumachten, entschieden wir uns zu späterer Stunde uns auf dem Heimweg zu machen, der sich komplizierter herausstellte als gedacht. Da um die 250 000 Menschen auf den Straßen waren, wurden alle stations in der Innenstadt gesperrt um Katastrophen zu vermeiden. Da durch das Chaos auch keine Busse fuhren konnten und selbst die Polizisten uns nicht helfen konnten nach Hause zu kommen, liefen wir einfach so lange stadtauswärts bis wir eine offene station gefunden haben. So kamen wir dann nach langer Zeit müde zu Hause an und fielen tot ins Bettchen...
Am nächsten Tag wurde dann erstmal seehhhrr lange ausgeschlafen und die Gasteltern mit einem Mordskater ausgelacht :D
Da die Kids noch bei den Großeltern waren konnte ich noch 2 Tage entspannen, bevor die beiden Kids wieder ordentlich Schwung ins Haus gebracht haben!
Das Wiedersehen war einfach nur toll! Ohne die beide ist doch etwas tote Hose hier :D
Bea ist erstmal die Treppe hochgestürm und ist mir um den Hals gefallen! Solche Momente zeigen mir dann, dass ich hier richtig bin :)


Wiedersehensfoto ist pflicht =D
Bei einer verspäteten Bescherung wurden dann meine Weihnachtsgeschenke aus Deutschland ausgepackt. Alle haben sich unglaublich über Spiele, deutsche selbstgemachte Weihnachtskekse, Tee, Bleigießen und noch mehr gefreut :)
Das meiste wurde direkt ausgepackt und probiert :D
Am Mittwoch hat dann die Schule wieder begonnen und der Alltag ist eingekehrt. Nur das „frühe“ aufstehen gefällt mir nicht so gut, nachdem ich fast 3 wochen ausschlafen konnte :D

Am Wochenende musste dann wieder ein wenig Kultur sein. Ich war mit Annabell erst in der National Gallery und danach in der National Portrait Gallery. Das erste hat mir nicht soo gut gefallen, weil die Bilder alle ziiieemlich alt waren und eher religiös gehalten... Man kannte nur so 2-3 Bilder -.-


Ein bekanntes Bild!


National Gallery


Die National Portrait Gallery war schon besser! Das waren einfach Portraits berühmter Persönlichkeiten – früher und auch heute! Da kannte man wenigstens ein paar ;)
Generell habe ich mal wieder festgestellt, dass Kunst nicht so mein Ding ist – aber man kanns ja immer wieder mal probieren :D


Prince Harry & Prince William

Mick Jagger


Paul Mccartney

Anschließend haben wir noch einen Frozen Joghurt-Stand gefunden, das mussten wir natürlich ausprobieren! Man konnte sich die sorten aussuchen und selbst abfüllen, anschließend Topics aussuchen und dann nach Gewicht bezahlen ;) Schmeckt allerdings nicht wikrlich nahc Joghurt sondern einfach nach Eis :D und kostet ein halbes vermögen !


Abends ging es dann mit den anderen Au Pairs nach Camden um Annikas Geburtstag zu feiern! Wir waren in einer Art Tanz-Pub mit dem Motto Soundtrack-Night!




Sooo das war dann auch der erste Eintrag im neuen Jahr!
Ich wünsche euch allen ein wundervolles, erfolgreiches und glückliches Jahr 2012!
Natürlich hoffe ich, dass meins genauso gut wird wie das alte Jahr geendet ist! Ich freu mich schon riesig auf alle eure Besuche, die anstehen! :)

Lots of Love ♥ Kimmi